Drei Fragen an Ingo Karow

2023-03-30 07:50
von

Wer sind eigentlich die Menschen hinter team79?
In unserer Interviewreihe „3 Fragen an …“ lernen Sie heute Ingo Karow kennen.

Was magst Du /schätzt Du besonders an team79?​

team79 ist für mich der beste Arbeitgeber, für den ich bislang gearbeitet habe (und ich habe schon ein paar AG gesehen). Transparenz, Überprüfung und Anpassung gehört zur DNA von team79. Natürlich gibt es Herausforderungen und nicht alles läuft perfekt. Wir sehen Fehler aber nicht als etwas Schlechtes an, sondern gehen konstruktiv damit um und lernen daraus.

Hast du ein Herzensprojekt / Herzensthema?​

Mit Freude nehme ich Veränderungen bei unseren Kunden wahr, weg von der alten Schule des „Command and Control“ hin zu einer eigenverantwortlichen und an gemeinsamen Zielen orientierten Arbeitsweise. Viele Dinge wenden sich aus meiner Sicht aktuell zum Guten insbesondere agile Formate und Frameworks unterstützen diese Entwicklung durch ein positives Menschenbild und das richtige Mindset.

In welchen Teams engagierst Du Dich und warum bist Du dort aktiv?​

Schon seit vielen Jahren bin ich Teamday-Team aktiv. Wir organisieren unsere regelmäßigen team79-Treffen, sind verantwortlich für den Rahmen, aber auch die permanente Weiterentwicklung des Formats. Bei uns ist der Name Programm, deshalb haben wir das Team auch bei uns im Namen stehen. Mir persönlich bringt es viel Freude etwas an das Team zurückzugeben, von dem ich selbst viel profitiere.

Zurück